IOTA-Contest bei DLØKWH/p

Am Wochenende 30./31. Juli 2005 nahm ich beim IOTA-Contest an der Klubstation DL0KWH, Ortsverband Y-07 teil. Über Uwe, DG1RUG und Ric, DL2VFR kam der Kontakt zu stande. Sie fragten mich, ob ich nicht Lust hätte, als Operator dabei zu sein. Ich habe zugesagt, und es hat mir sehr viel Spaß gemacht.
Wir waren aus Penemünde, Insel Usedom (EU-129) qrv. Aufgebaut wurde ein 2x6,5m-Verticaldipol mit symetrischer Speisung und eine 85m lange liegende Loop als Dreieck, ca. 8m hoch, ebenfalls mit symetrischer Speiseleitung. Hier einige Bilder:

Nord-Hafen
Der Nordhafen von Peenemünde

Loop-Antenne
Unser Shack-Container, darüber die Einspeisung für die Loop, links 70cm für PacketRadio

Shack Antennen

Station mit PA und ATUs

links im Bild der Vertical-Dipol

Weitere Details gibt es auf der Homepage von Y-07


zurück